Die Rosenheimer Golfwoche

von Montag, den 21.07. bis Samstag, den 26.07.2025

Liebe Golferinnen und Golfer,

Eine aufregende Woche voller Golf, Freundschaft und Spaß im idyllischen Alpenvorland liegt auch 2025 wieder vor uns. Die Rosenheimer Golfwoche ist in den vergangenen 18 Jahren zu einer Top-Veranstaltung in der Region Rosenheim geworden.

Natürlich steht der sportliche Wettbewerb im Vordergrund, aber es sind nicht zuletzt die vielen persönlichen Begegnungen, die uns an dieser Sportveranstaltung so besonders gut gefallen. Mit der ROGOWO stärken wir den regionalen Tourismus, mit all seiner schönen Umgebung, die unsere Region zu bieten hat.

Mit jährlich über 500 Teilnehmern aus mehr als 60 verschiedenen Golfclubs gehört diese Golfserie zu den teilnehmerstärksten im süddeutschen Raum, ein Zeugnis ihrer hohen Qualität und Beliebtheit.

Rückblick 2024:

Sportlich gesehen brachte die Golfwoche Rosenheim 2024 ebenfalls spannende und unerwartete Höhepunkte. Erstmals wurde der neu eingeführte Wanderpokal ausgespielt, und der Gewinner dieses prestigeträchtigen Preises war Bernd Goßlau von der Golfanlage Patting. Mit einem Ergenis von 146 Nettopunkten konnte er die diesjährige Rosenheimer Golfwoche für sich entscheiden. Der Bruttosieger der Herren, Max Klier vom GC Mangfalltal spielte bei den 4 gewerteten Runden 130 Bruttopunkte und bei den Damen kam Anna Semesdiek vom GC Münster-Wilkinghege auf 114 Bruttopunkte.

Mittlerweile hat sich unsere Charity-Aktivität für die Region fest etabliert. Durch den erhöhten Charity-Anteil im Startgeld, die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren, sowie insbesondere von der meine Volksbank Raiffeisenbank eG (www.vb-rb.de), konnten wir in der Saison 2024 insgesamt mit 9.000,00 Euro folgende karitative und soziale Institution unterstützen:

• Tafel Raubling für die Beschaffung von Lebensmittel

Die Tafel hilft bedürftigen Mitmenschen, die von Arbeitslosengeld, Grundsicherung, Wohngeld, Erwerbsminderungsrente, einem geringen Einkommen oder geringer Altersrente leben, sowie den vielen geflüchteten Menschen aus dem Kriegsgebiet der Ukraine. So bekommen unsere Mitbürger und Mitbürgerinnen und die Flüchtlinge einwandfreie Lebensmittel, ohne dafür ihr oftmals spärliches Einkommen ausgeben zu müssen.

v.l.n.r.: Das Orga-Team der ROGOWO 2024 - Tessa Irlbacher (Vorstandsmitglied WV), Reinhold Frey (Vorstandsvorsitzender WV) und Sonja Punzmann (Unterstützung ROGOWO)

Stand 02.09.2024