Die Rosenheimer Golfwoche

von Montag, den 22.07. bis Samstag, den 27.07.2024

Liebe Golferinnen und Golfer,

Willkommen zur Rosenheimer Golfwoche 2024! Erleben Sie eine aufregende Woche voller Golf, Freundschaft und Spaß im idyllischen Alpenvorland. Die Rosenheimer Golfwoche ist in den vergangenen 17 Jahren zu einer Top-Veranstaltung in der Region Rosenheim geworden.

Natürlich steht der sportliche Wettbewerb im Vordergrund, aber es sind nicht zuletzt die vielen persönlichen Begegnungen, die uns an dieser Sportveranstaltung so besonders gut gefallen. Mit der ROGOWO wollen wir den regionalen Tourismus stärken, mit all seiner schönen Umgebung, die unsere Region zu bieten hat.

Mit jährlich über 500 Teilnehmern aus mehr als 60 verschiedenen Golfclubs gehört diese Golfserie zu den teilnehmerstärksten im süddeutschen Raum, ein Zeugnis ihrer hohen Qualität und Beliebtheit.

Mittlerweile hat sich unsere Charity-Aktivität für die Region fest etabliert. Durch den erhöhten Charity-Anteil im Startgeld, die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren, sowie insbesondere von der meine Volksbank Raiffeisenbank eG (www.vb-rb.de), konnten wir in der Saison 2023 insgesamt mit 8.500,00 Euro folgende caritative und soziale Institution unterstützen:

• Tafel Rosenheim für die Beschaffung von Lebensmittel

Die Tafel hilft bedürftigen Mitmenschen, die von Arbeitslosengeld, Grundsicherung, Wohngeld, Erwerbsminderungsrente, einem geringen Einkommen oder geringer Altersrente leben, sowie den vielen geflüchteten Menschen aus dem Kriegsgebiet der Ukraine. So bekommen unsere Mitbürger und Mitbürgerinnen und die Flüchtlinge einwandfreie Lebensmittel, ohne dafür ihr oftmals spärliches Einkommen ausgeben zu müssen.

In dieser Saison 2024 werden wir mit dem Charity-Anteil im Startgeld und der großzügigen Unterstützung, durch die meine Volksbank Raiffeisenbank eG, die Tafel Raubling im Sommer mit dem Erlös unterstützen.

Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis und werden Sie Teil eines der Höhepunkte des Golfjahres!

v.l.n.r.: Das Orga-Team der ROGOWO 2024 - Tessa Irlbacher (Vorstandsmitglied WV), Reinhold Frey (Vorstandsvorsitzender WV) und Sonja Punzmann (Unterstützung ROGOWO)

Stand 20.01.2024