Golfclub Schloss Maxlrain e.V.

Mittwoch, 31. Juli 2019

Golfclub Schloss Maxlrain e.V. Ein ganz besonderer Golfplatz

Die einen kennen von Maxlrain wegen des hübschen Renaissance-Schlosses, die anderen das hervorragende Bier der dort ansässigen Privatbrauerei. Bei den Golfern ist Maxlrain bis weit über die Grenzen Oberbayerns durch den traumhaften 18-Loch Meisterschaftsplatze bekannt.

Der 1990 offiziell eröffnete Golfplatz liegt harmonisch in die Natur eingebettet in absoluter Ruhe. Ein Großteil der Bahnen verläuft zwischen teilweise über 200 Jahre alte Eichen des ehemaligen „Englischen Gartens“ des Schlosses. Im Zusammenspiel von Teichen, Biotopen Wasserhindernissen, strategisch positionierter Baumgruppen und gelegentlich engen Bahnen ist Golfplatzarchitekt Paul Krings ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Layout gelungen, das noch heute so spannend zu spielen ist wie vor 30 Jahren.

Optisches Highlight ist das Clubhaus im Stil einer Orangerie oberhalb der 18. Bahn und die Clubhausterrasse mit Blick hinunter auf das letzte Grün und Fernsicht auf die Voralpenlandschaft. Im Clubrestaurant „Im Schlosspark“ werden die Gäste zu vernünftigen Preisen mit Leckereien der regionalen wie überregionalen Küche verwöhnt. Hier sind Golfer wie auch Nichtgolfer (Wanderer, Radfahrer) jederzeit willkommen. Beim Golfclub Schloss Maxlrain freut man sich auf jeden Besucher – und vielleicht künftigen Neugolfer.

Golf ist der ideale Sport für alle Altersgruppen und vor alle Aktivität, den man bis ins hohe Alter betreiben kann. Golf ist entspannend, beruhigend, kommunikativ, gesund und hält fit – und dazu ist man in herrlicher Natur unterwegs. Golf kann man alleine spielen, zu zweit oder in Gruppen. Für Golfneulinge oder Interessierte stehen großflächige Übungsareale sowie ein 9-Loch Kurzplatz zur Verfügung. Schnupperkurse werden in regelmäßigen Abständen von bestens ausgebildeten Golflehrern angeboten.

2013 wurde hier erstmals die Aiblinger Kurzplatzmeisterschaft austragen und diese sind seitdem fester Bestandteil des Turnierkalenders. Jeden Monat kann hier jedermann teilnehmen, gleich ob er schon spielen kann, Mitglied eines Clubs ist oder nicht. Vor dem Turnier ist sogar noch ein zweistündiger Kurs mitinbegriffen. Wer sich traut, muss sich nur anmelden. Golf ist olympische Sportart und so gilt für Jung und Alt das Motto: Dabei sein!

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal unverbindlich bei uns vorbei oder rufen Sie an.

maxlrainlogo

Golfclub Schloss Maxlrain e.V.

Freiung 14
83104 Maxlrain