• Christkindlmarkt

Ausschreibung zum Christkindlmarkt 2018

Im Jahr 2018 findet der traditionelle Rosenheimer Christkindlmarkt vom 30. November bis 24. Dezember statt!

Logo ChristkindlmarktBitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit allen Angaben (u.a. Sortiment, Preise, Verkaufsstand, Dekoration, usw.) inkl. Foto ab sofort an:

Wirtschaftlicher Verband
der Stadt und des Landkreises Rosenheim e.V.
Kaiserstr. 27
83022 Rosenheim

Telefonische Rückfragen unter
+49 (0) 8031 900 61 0, Herr Klaus Hertreiter

Bewerbungsbogen Christkindlmarkt 2018

Formblatt
Die Bewerbung muss mittels Formblatt (2 Seiten) hier erfolgen.
Bewerbungen ohne Formblatt werden von der Auswahlentscheidung ausgeschlossen.

Den Bewerbungsbogen erhalten Sie mit Mausklick auf das Bild links oder unter dem Link http://www.wirtschaftlicher-verband.de/content/inhalte/christkindlmarkt/bewerbungsbogen_christkindlmarkt2018.pdf

Die Bewerbungen müssen zudem enthalten:

1. Eine genaue Bezeichnung des Geschäftsbetriebes mit genauen Angaben der tatsächlichen Größe des Betriebs (inkl. z.B. Kühlwagen, Anbau etc.), mit aktuellen Fotos.
  2. Grundrissplan mit Angaben des Strombedarfs (in kw/h)
  3. Zur weiteren Information reichen Sie bitte die für Rosenheim notwendigen Angaben wie Fahr- und Verkaufspreis mit ein.
  4. Kopie der Ausführungsgenehmigung für fliegende Bauten
  5. Aktueller TÜV-Nachweis
  6. Angaben zu den Eigentumsverhältnissen und Eigentumsnachweis
  7. Angabe der Dauer der Schaustellertätigkeit
  8. Reisegewerbekarte

Bewerbungen ohne diese Angaben werden nicht berücksichtigt. Der Eingang der Bewerbung wird nicht bestätigt.

Entscheidungen über Zulassungen erfolgen gemäß unserer aktuell gültigen Zulassungskriterien. (Einzusehen unter http://www.wirtschaftlicher-verband.de/kriterien-zulassung-christkindlmarkt.html)

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Bewerbungen keinen Rechtsanspruch auf einen Platz bzw. im Falle der Zulassung einen bestimmten Platz begründen.

Den Bewerbungsunterlagen ist ein in entsprechender Größe adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beizufügen.

Es wird darauf hingewiesen, dass kein Platz für Wohn- Pack und sonstige Wägen und Fahrzeuge bereit gestellt werden kann.

Der Aufbau des Geschäftes wird nur gestattet, wenn das vollständige Platzgeld fristgemäß beim Veranstalter eingegangen ist.

Die Beschicker werden von einem Gremium ausgewählt. Zulassungen ergehen ausschließlich schriftlich in Vertragsform. Mündliche Abmachungen und Zusagen sind nicht rechtsverbindlich.

Im Falle einer Zulassung ist der Beschicker verpflichtet, vor Aufbau seines Betriebes, den Abschluss einer Haftpflichtversicherung nachzuweisen.

Zugelassene Bewerber erhalten bis Ende Juli 2018 ein schriftliches Vertragsangebot. Vor diesem Zeitpunkt erfolgt keine gesonderte Nachricht. Betriebe, die bis zu diesem Zeitpunkt keine Mitteilung erhalten, können leider nicht berücksichtigt werden. Keine Mitteilung gilt als Absage.

Eine Haftung dafür, dass der Markt tatsächlich und zum/zur angegebenen Zeitpunkt bzw. Zeitdauer stattfindet wird nicht übernommen.

Wird nach Ablauf der Bewerbungsfrist ein Mangel an geeigneten Bewerbungen zur Durchsetzung des Gestaltungswillen des Veranstalters festgestellt, kann der Veranstalter geeignete Betreiber anwerben und nachträglich in die Bewerberliste aufnehmen.

Verspätet eingehende oder unvollständige Bewerbungen bleiben grundsätzlich unberücksichtigt!

Rosenheim, den 02.01.2018

Kriterien für die Zulassung von Bewerbern zum Rosenheimer Christkindlmarkt

Logo des Rosenheimer ChristkindlmarktesDer Rosenheimer Christkindlmarkt findet seit 1985 auf dem Max-Josef Platz in Rosenheim statt und hat sich bis heute als traditioneller, familienfreundlicher Christkindlmarkt für jedermann etabliert. Aufgrund der begrenzten Kapazität sind regelmäßig mehr Bewerbungen von Schaustellern und Standbetreibern als Stellplätze vorhanden.

Die Auswahl der Bewerber erfolgt dabei nach folgenden Kriterien:

1. Bekanntheit
  2. Platzbedarf des Betriebs
  3. Bewährtheit
  4. Zuverlässigkeit des Betreibers /Bonität
  5. Ortsansässigkeit
  6. Gesamtattraktivität des Angebots
    (z.B. Preisgestaltung, Gestaltung des Verkaufswagens, Familienfreundlichkeit des Angebots, Qualität der Produkte, Sortiment, Service, Erscheinungsbild, u.a.)
  7. Vorrangigkeit der Familienbetriebe/ Familiennachfolge
  8. Vorrangigkeit des Reisegewerbes vor dem stehenden Gewerbe
  9. Zulassung von Neubewerbern
  10. Eigentumsnachweis
  11. Ergänzung des Gesamtangebotes
  12. Ergänzend bei Fahrgeschäften: Konstruktion, Zuverlässigkeit, Beleuchtung, Aufmachung der Rückwand und Erlebniswert, Akzeptanz bei den Besuchern im Sinn der Familienfreundlichkeit
Diese Kriterien gelten ab 21.07.2011 bis auf weiteres.

Verabschiedet in der Vorstandssitzung des WV am Mittwoch, 20.07.2011