
Faschingsgilde Rosenheim undercover im Flötzinger Festzelt
Einsatzort: Rosenheimer Herbstfest
Neue Mission, neues Zelt: Dieses Mal verschlug es die Faschingsgilde Rosenheim ins Flötzinger Festzelt auf dem Rosenheimer Herbstfest.
Doppelspitze im Einsatz
Empfangen wurden die Agentinnen und Agenten des Frohsinns von den charmanten Gastgeberinnen Marisa Steegmüller und ihrer Tochter Sophie, die als Inhaberinnen der Privatbrauerei Flötzinger selbstverständlich für perfekte Einsatzbedingungen sorgten.
Königlicher Beistand
Zur Verstärkung rückte auch das amtierende Prinzenpaar an und verlieh dem Einsatz einen Hauch von königlichem Glanz – quasi die „Lizenz zum Lachen“.
Strahlende Undercover-Einheit
Zwischen den Gardemädels mischte sich zudem Miss Herbstfest Eva Maria Bachmaier, die bestens gelaunt mitfeierte und die Formation der Garde perfekt ergänzte.
Einsatzverpflegung
Mit einer zünftigen Brotzeit und süffigem Flötzinger Bier hielten die Agenten der guten Laune ihre Tarnung aufrecht – man munkelt, dass die Gläser öfter gehoben als Geheimnisse weitergegeben wurden.
Mission 11.11.
Eines steht fest: Mit diesem gelungenen Abend ist die Gilde bestens gerüstet für den nächsten großen Einsatz. Am 11.11.2025 wird bei der Proklamation das neue Prinzenpaar vorgestellt – und das streng geheime Motto für die Saison 2026 enthüllt. Bis dahin: Augen offenhalten, Maßkrug ansetzen und niemals die Mission vergessen!
Fotos: Evi Gröning