
Faschingsgilde Rosenheim undercover im „Jo“
Geheime Mission im Festzelt
Wenn die Faschingsgilde Rosenheim auf geheimer Mission unterwegs ist, dann bleibt kein Festzelt sicher – so geschehen auch heuer wieder auf dem Rosenheimer Herbstfest im legendären „Jo“.
Stärkung für Agenten
Dort hieß es für die Gardemädels, Elferräte und das Präsidium: Einsatzbesprechung bei Auerbräu Wiesnmärzen, leckeren Wiesnschmankerln und süßen Lebkuchenherzerln. Ganz getreu dem letzten Motto „MISSION ROSALIA – Undercover am Max-Josefs-Platz“ wurden die köstlichen Beweise natürlich diskret vernichtet – und zwar bis zum letzten Schluck.
Fürs Erinnerungsfoto rückte die Garde perfekt in Formation, mittendrin strahlte Miss Herbstfest Eva Maria Bachmaier – so charmant, dass selbst der strengste Geheimagent schwach geworden wäre.
Promialarm am Nebentisch
Und als wäre das noch nicht spektakulär genug, zeigte auch der Nachbartisch Star-Power: Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther ließen sich ebenfalls das Herbstfest im „Jo“ schmecken. Man munkelt, sie wollten eigentlich nur Tipps für den perfekten Gardemarsch abholen…
Auerbräu als Einsatzbasis
Natürlich war auch die Brauerei-Familie stark vertreten: Geschäftsführer Dirk Steinebach, der scheidende technische Geschäftsführer Thomas Frank und sein Nachfolger Josef Kronast bewiesen, dass bei Auerbräu Bier, Brauchtum und Fasching einfach zusammengehören.
Countdown läuft…
Doch die eigentliche Mission ist klar: Am 11.11.2025 lüftet die Gilde bei der großen Proklamation das streng gehütete Geheimnis – wer wird das neue Prinzenpaar, und unter welchem Motto geht’s 2026 in die nächste Runde? Bis dahin heißt es: Füße stillhalten, Maßkrug heben und Geheimcodes nur im Takt der Blasmusik verraten.
Fotos: Evi Gröning