• Verband

Quartalsbrief 4-2020 des WV Rosenheim

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie in den letzten Monaten erhalten Sie unseren Quartalsbrief diesmal in Form einer Mitgliederinformation.

Die Messe Rosenheim (geplanter Termin 15.04. – 18.04.2021) – ENTFÄLLT

Die Rahmenbedingungen für Messedurchführungen bestehen auch im 1. Halbjahr 2021 und haben sich seit dem vergangenen Herbst leider nicht verändert, so dass nach wie vor leider keine Planungssicherheit für die erforderlichen Vorbereitungen besteht. Durch die aufgrund der Corona Pandemie gegebenen Umstände gibt es daher aktuell keine Möglichkeit die Planungen für eine Messe Rosenheim 2021 umzusetzen. Dementsprechend wir die Messe Rosenheim vorerst auf das Frühjahr 2022 verschoben.

Rosenheimer Golfwoche 2021

Nachdem die Rosenheimer Golfwoche 2020 unter Einhaltung aller Corona Auflagen problemlos durchgeführt werden konnte, planen wir die 15. Auflage dieser Veranstaltung im Zeitraum 26.07. bis 31.07.2021 durchzuführen – mehr Informationen dazu erhalten Sie im nächsten Quartalsbrief, auf unserer Homepage unter: https://www.wirtschaftlicher-verband.de/golfwoche-aktuell.html oder in Facebook.

WV - INTERN

Jubilar Hermann Tomczyk

Die Vorstandschaft und die Geschäftsstelle des Wirtschaftlichen Verbandes gratulierten im Dezember 2020 dem Ehrenvorstand und langjährigem Ausschussvorsitzenden für das Herbstfest Hermann Tomczyk ganz herzlich zu seinem 70. Geburtstag. Hermann Tomczyk ist seit 11.04.91 verantwortlich für das Herbstfest Rosenheim und er unterstützte den WV vom 15.04.97 - 01.10.2014 als 1. stellvertretender Vorsitzender. Wir wünschen weiterhin viel Glück und Gesundheit.

MITGLIEDER

Mitgliederbewegungen 2020

Stand zum 31.12.2019 823
Neuzugänge 11
Kündigungen / Auflösungen -23
verstorben -3
Stand zum 31.12.2020 808

WV-Mitgliederversammlung 2021

In diesem Geschäftsjahr wird in jedem Fall eine Mitgliederversammlung geplant, in welcher Form diese durchgeführt werden kann hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab. Auch hier werden wir Sie im nächsten Quartalsbrief 01/2021 oder auf https://www.wirtschaftlicher-verband.de/termine.html wieder informieren.

PARTNERSCHAFTEN

Herbstkonzert „Miss Verständnis“ von Constanze Lindner konnte am 26.10.2020 in der Stadtbibliothek stattfinden

Ein Brief von Bibliotheksleiterin Susanne Delp an den WV:

„Gerne möchte ich Sie informieren, dass wir die von Ihnen unterstütze Veranstaltung mit Constanze Lindner erfolgreich durchgeführt haben unter Einhaltung aller Corona-Hygiene-Regeln. Alle Besucher des Abends waren glaube ich ausgesprochen glücklich einen Abend lang mal die Sorgen hinter sich zu lassen und befreit Lachen zu können. Wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen, umso mehr in diesen auch für den Wirtschaftlichen Verband so schwierigen Zeiten. Die Veranstaltung war natürlich auch ein wichtiges und positives Zeichen an Bühnenkünstler, die mit Gagen ihren Lebensunterhalt bestreiten.“
WEKO - Alles aus einer Hand!

Wir freuen uns, die Partnerschaft WEKO und WV auch in 2021 weiter fortsetzen zu können!

HWG - Handwerker-Service bei WEKO in Rosenheim

Sie planen einen Neu- oder Umbau? Da ist es gar nicht so einfach, den Durchblick über alle Handwerker zu behalten, welche für die unterschiedlichen Gewerke bei Ihrem Bauvorhaben notwendig sind. Dann wird telefoniert, Termine werden vereinbart. Alles ist sehr aufwändig und stressig. Wäre es nicht viel entspannter, hätte man nur einen Ansprechpartner für alle Leistungen, die zum Umbau, zur Renovierung oder zum Neubau notwendig sind? Die Handwerkergemeinschaft Rosenheim GmbH – HWG - bei WEKO in Rosenheim bietet Ihnen diesen Komplett-Service – alles aus einer Hand!

Zusammen mit der HWG kümmern wir uns mit ausgewählten, kompetenten Handwerkern um Rückbau, Komplettsanierung, Heizungsbau, Sanitär, Energieberatung, Bauelemente, Fenster und Türen, Elektro- und Malerarbeiten, Trockenbau, Fliesen und Bodenbeläge sowie um Photovoltaik und Stromspeicher. Und das alles ohne zeitraubende Einzeltermine. Sie haben nur einen Ansprechpartner für Beratung, Angebotserstellung und Koordination aller Termine zur Ausführung Ihres Bauprojekts.

Natürlich hat die HWG bei WEKO Rosenheim auch die passende Musterausstellung im Haus, damit Sie Ihre Auswahl treffen können und vieles auch schon mal im Original sehen. So bleibt Ihnen auch während dieser hektischen Zeit des Umbaus oder der Renovierung Zeit für die Familie, weil sich WEKO und die HWG um alles andere kümmern.

WEKO ist nicht nur zu allen Themen rund ums Wohnen Ihre erste Adresse, auch wenn es darum geht, die richtigen Handwerker zu finden, sind Sie bei WEKO und der Handwerkergemeinschaft Rosenheim GmbH in besten Händen.

WEKO – auffallend, angenehm, anders!

Firmenvorstellungen

In dieser Mitgliederinformation finden Sie die Firmenvorstellungen der Firma Bensegger GmbH sowie WEKO Wohnen Rosenheim GmbH & Co. KG.

Unterschrift des 1. Vorsitzenden Reinhold Frey
Reinhold Frey

April 2021 - Quartalsbrief 01/2021 geplanter Erscheinungstermin
Alle aktuellen Termine finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.wirtschaftlicher-verband.de/termine.html