• Faschingsgilde buchen
  • Kopfgrafik Faschingsgilde 2023-2024

Das Prinzenpaar 2018

Prinz Tobias I., kreativer Herrscher aus dem tanzenden Inntal und Prinzessin Julia II., liebliche Wächterin über Feuer und Licht
Foto: Die Foto Evi

Der diesjährige Prinz heißt Tobias Unsicker und trägt den Titel: „Prinz Tobias I., kreativer Herrscher aus dem tanzenden Inntal“. Der gebürtige Rosenheimer arbeitet als Augenoptikermeister und ist 30 Jahre alt. Neben seiner großen Leidenschaft, dem Tanzen, liebt er gute Filme und Serien und gründete vor zwei Jahren mit Glüxbandl seine eigene Marke. Zu seinen Lieblingsgerichten gehören Pommes und Pizza – ja wer so viel Tanzsport betreibt muss natürlich auch viele Kohlenhydrate zu sich nehmen.

Prinzessin Julia Unsicker ist 27 Jahre jung und kommt ebenfalls aus Rosenheim. Sie wird als „Prinzessin Julia II., liebliche Wächterin über Feuer und Licht“ an der Seite von Prinz Tobias regieren. Im echten Leben arbeitet Julia ebenfalls als Augenoptikermeisterin. Zu ihren Hobbys gehören neben dem Tanzen ihr aktiver Einsatz bei der Feuerwehr. Julia hat kein Lieblingsgericht, für sie ist Essen, genau wie das Tanzen, etwas Leidenschaftliches. Ab 2012 war sie drei Jahre lang Gardemädchen der Rosenheimer Faschingsgilde und weiß daher genau, was in einer Faschingssaison so alles auf sie zukommt.

Das Rosenheimer Prinzenpaar 2018 ist übrigens auch im richtigen Leben schon über elf Jahren ein Paar und seit gut zwei Jahren glücklich verheiratet. Gemeinsam sind Beide schon sehr gespannt auf eine unvergessliche Zeit mit jeder Menge Spaß, ausgelassener Stimmung und vielen neuen Freundschaften. Sie lieben die Tradition, ihre Heimat Rosenheim und natürlich das Tanzen. Dies Alles können sie im Fasching miteinander verbinden und freuen sich daher sehr, viele Menschen mit ihrer Leidenschaft zu begeistern.

Um dies auch tänzerisch professionell verwirklichen zu können, trainieren Prinz Tobias I. und Prinzessin Julia II. mehrmals die Woche in der Rosenheimer Tanzschule mit den Tanzlehrern Stephan Müller und Petra Eichelberger.