Logo des Wirtschaftlichen Verbandes der Stadt und des Landkreises Rosenheim e.V.

Jetzt Mitglied werden
  • Faschingsgilde buchen
  • Kopfgrafik Faschingsgilde 2023-2024
  • Kopfgrafik Faschingsgilde 2023-2024
  • Kopfgrafik Faschingsgilde 2023-2024
  • Kopfgrafik Faschingsgilde 2023-2024
  • Kopfgrafik Faschingsgilde 2023-2024
  • Kopfgrafik Faschingsgilde 2023-2024
  • Kopfgrafik Faschingsgilde 2023-2024
  • Kopfgrafik Faschingsgilde 2023-2024
  • Kopfgrafik Faschingsgilde 2023-2024
  • Kopfgrafik Faschingsgilde 2023-2024

Das Prinzenpaar 2024

Prinzenpaar 2023
Foto: Die Foto Evi

Oliver Rapp und Bernardette Gietl regieren als:
„Prinz Oliver I., ringender Kämpfer aus dem hohen Norden“
und
„Prinzessin Bernadette I., Hüterin über Gesundheit aus dem Reich der singenden Freunde“

Endlich ist das Geheimnis um unser Rosenheimer Prinzenpaar 2024 gelüftet. Prinzessin Bernadette I., Hüterin über Gesundheit aus dem Reich der singenden Freunde, und Prinz Oliver I., ringender Kämpfer aus dem hohen Norden, übernehmen nun die Narrenregentschaft in Rosenheim. Hinter diesen königlichen Titeln verbergen sich die bürgerlichen Namen Bernadette Gietl und Oliver Rapp, beide im blühenden Alter von 27 und 33 Jahren, und sie bringen eine ganz besondere Energie und Leidenschaft für den Fasching mit.

Für Prinzessin Bernadette I. war die Liebe zum Fasching immer schon ein großer Teil ihres Lebens. Die Planung von Kostümen und die Auswahl der besten Faschingsbälle sind für sie mindestens genauso aufregend wie das Feiern selbst. Als sie 2014 als Gardemädchen hinter die Kulissen des Rosenheimer Faschings blicken durfte, vertiefte sich ihre Leidenschaft noch mehr. Hätten nicht Umzüge nach Neuseeland und Hamburg ihre Pläne durchkreuzt, wäre sie vielleicht noch länger ein Rosenheimer Gardemädchen geblieben. Der aus dem hohen Norden stammende Prinz Oliver I. hatte bisher nur begrenzten Kontakt zum Rosenheimer Fasching. Erst im letzten Jahr hat er einen kleinen Vorgeschmack auf die bunte Jahreszeit bekommen und freut sich nun riesig auf dieses intensive Erlebnis.

Übrigens haben wir erfahren, dass Bernadettes Lieblingsverkleidung bisher die Bibi Blocksberg war, während Oliver sich als Marienkäfer besonders wohl fühlte. Mal sehen, wie sich die zwei nun im Prinzen- und Prinzessinnen Gewand präsentieren!

Es ist immer interessant zu erfahren, was Menschen gerne essen. Prinzessin Bernadette I. schwört auf Pasta al pomodoro, während Prinz Oliver I. eine Vorliebe für Quarkspeisen hat. Bei den Hobbies gehen die Interessen weit auseinander. Bernadette I. verbringt gerne Zeit mit ihrer Familie, liebt Spieleabende und singt im Chor ‚Lauter Freunde‘ in Hamburg. Prinz Oliver I. hingegen ist begeisterter Brazilian-Jiu-Jitzu (BJJ) Kämpfer und betreibt Krafttraining. Gemeinsam lieben sie das Gärtnern und Spieleabende mit Freunden.

Die beiden haben auch große Pläne für die Zukunft, denn sie träumen von einer gemeinsamen Osteopathie Praxis und einem Urlaub in Japan. Aber bevor es so weit ist, werden die zwei im Mai erst mal heiraten und ihren ersten Traum in Erfüllung gehen lassen.

“Wir wünschen uns für die kommende Faschingssaison vor allem eine lustige und feierwütige Zeit und wir hoffen, dass der Fasching uns und allen anderen Narren etwas Licht und Freude in die dunkle Jahreszeit bringt. Wir sind mit viel Leidenschaft und Freude bereit, die Faschingsgilde Rosenheim durch eine fröhliche Saison zu führen!“

Übrigens: Das Prinzenpaar wurde von der Tanzschule Kordon ausgebildet. Der traumhafte Prinzenwalzer und auch der Showtanz sind aus der Feder von Steffie Kordon.

 

 

Jetzt Mitglied werden

Noch nicht registriert? Jetzt registrieren!

Anmelden