• Faschingsgilde buchen
  • Faschingsgilde

Präsidium

Nach 21 Jahren aktiver Zeit in der Faschingsgilde Rosenheim im Wirtschaftlichen Verband e.V. zieht sich Präsident Ernst Fürbeck aus der Führungsebene zurück und übergibt die Geschäfte nun an die neue Präsidentin Sandra von Gottesheim mit ihren Vizepräsidenten Max Haimmerer und Stefan Seidl.

Beide sind seit langer Zeit im Elferrat der Faschingsgilde aktiv und werden nun gemeinsam mit Präsidentin Sandra von Gottesheim die Faschingsgilde anführen.

Ernst FürbeckEine Legende verabschiedet sich

Ernst Fürbeck hatte schon immer einen Faible für den Rosenheimer Fasching. Schon zu seinen Bundeswehrzeiten in der Brannenburger Kaserne arrangierte er zahlreiche Auftritte und Ausflüge für die Faschingsgilde. Nach dem Ende seiner Dienstzeit, hatte Ernst Fürbeck natürlich reichlich Zeit, aktiv am Rosenheimer Fasching teilzunehmen und trat daher am 11.11.1997 dem Elferrat der Faschingsgilde Rosenheim bei. Seit 2010 führte Ernst Fürbeck nun die Faschingsgilde als überall gerngesehener Präsident an und wird sich nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Was aber bestimmt nicht heißt, dass er auch Ruhe gibt.

„Ernst ist einfach Fasching“, sagt Sandra von Gottesheim. „Er wusste immer über alles Bescheid, kannte viele Hintergründe und Zusammenhänge und war ein sehr nahbarer Präsident, weil er aus den Reihen der Elfer kam. Er hat jeden Spaß und Blödsinn mitgemacht, aber trotzdem auch mal ein ernstes Wort gesprochen, wenn es nötig war. Die Mannschaft war ihm immer das Wichtigste, der Zusammenhalt in der Gruppe, aber auch jedes einzelne Mitglied. Ihm verdanke ich es, dass ich nach meinem Prinzenjahr 2006 in der Gilde als Mädchen bleiben durfte. Er hat mich immer unterstützt und mir den Weg geebnet. Er ist und bleibt unser Garde-Opa und der große „Chef“, auch wenn er diesen Namen gar nicht mag.“

Mit seiner neuen Aufgabe als Ehrenpräsident wird er die Gilde auch weiterhin mit Rat und Tat unterstützen, zu den Auftritten mitfahren, wann immer er möchte, die Mannschaft motivieren und all das tun, worauf er in seiner „Faschingsrente“ so Lust hat.

Für das aktuelle Tagesgeschehen sind nun die Präsidentin Sandra von Gottesheim, Vizepräsident Max Haimmerer und Vizepräsident Stefan Seidl die Ansprechpartner.

Sandra von Gottesheim

Präsidentin der Faschingsgilde Rosenheim im Wirtschaftlichen Verband e.V.

Maximilian Haimmerer

Vizepräsident der Faschingsgilde Rosenheim im Wirtschaftlichen Verband e.V.

Stefan Seidl

Vizepräsident der Faschingsgilde Rosenheim im Wirtschaftlichen Verband e.V.