Logo des Wirtschaftlichen Verbandes der Stadt und des Landkreises Rosenheim e.V.
  • Faschingsgilde Rosenheim
  • Faschingsgilde buchen
  • Faschingsgilde Rosenheim
  • Faschingsgilde Rosenheim
  • Faschingsgilde Rosenheim
  • Faschingsgilde Rosenheim
  • Faschingsgilde Rosenheim

Gardemädchen der Faschingsgilde Rosenheim 2020

Gardemädchen der Faschingsgilde Rosenheim 2020
Fotograf: Die Foto Evi

Die Gardemädchen werden in dieser Saison von Gardemajorin Bianca Klement angeführt.

Bianca Klement - Gardemajorin

Bianca Klement
Einzelhandelskauffrau aus Rosenheim

Die 25-jährige Bianca Klement wird von ihren Freunden liebevoll „Bibi“ genannt und ist im Rosenheimer Fasching ein altbekanntes Gesicht.

„Angefangen hat alles schon 2011, da durfte ich als Debütantin den glamourösen Rosenball eröffnen. Von dieser Zeit an hat mich die Faschingsgilde Rosenheim so begeistert, dass ich unbedingt Teil dieser tollen Truppe sein wollte. Mit meiner Zwillingsschwester zusammen begann 2013 mein erstes Jahr als Gardemädchen. Nach sechs eindrucksvollen Jahren als Tänzerin der Garde wurde ich nun gefragt, die Mädels als Gardemajorin anzuführen. Für meine Antwort musste ich nicht zweimal überlegen.“

Auch bei den Gardemädchen gibt es wieder einige neue Gesichter (Neuzugänge 11-17)

Annalena Spiel

Annalena Spiel
Industriekauffrau aus Rosenheim

Daniela Biebl

Daniela Biebl
Reiseberaterin aus Raubling

Jessica Moser

Jessica Moser
Studentin aus Rosenheim

Simone Groß

Simone Groß
Verwaltungswirtin aus Großkarolinenfeld

Isabella Groß

Isabella Groß
Geomatikerin aus Großkarolinenfeld

Christina Menzer

Christina Menzer
Bürokauffrau aus Raubling

Ursula Smit

Ursula Smit
Azubi zur Veranstaltungskauffrau Rohrdorf

Christina Klopfstock

Christina Klopfstock
Assistentin Produktmanagement aus Garching

Viola Kabel

Viola Kabel
Erzieherin aus Rosenheim

Anna Lena Klinghuber

Anna Lena Klinghuber
med. Fachangestellte aus Kolbermoor

Katharina Schlosser

Katharina Schlosser
Polizistin aus Großkarolinenfeld

Valentina Koziolek

Valentina Koziolek
med. Fachangestellte aus Rosenheim

Veronika Kracher

Veronika Kracher
Elektronikerin aus Rosenheim

Bernadette Kracher

Bernadette Kracher
Azubi Erzieherin aus Raubling

Alessa König

Alessa König
Bankkauffrau aus Raubling

Lisa Haindl

Lisa Haindl
Studentin aus Neubeuern

Bereits seit Mai trainieren die Gardemädchen bis zu drei Mal wöchentlich für ihre Auftritte. Zum Auftritt gehören zwei Shows:

Der traditionelle Marsch, der das Prinzenpaar begleitet, wird jedes Jahr aufs Neue interpretiert und choreographiert. Hierbei stehen die Einheit der Gardemädchen und das synchrone Tanzen im Vordergrund. Für diese präzise Vorführung trainieren die Gardemädchen äußerst akribisch mit ihren Trainern Tanja Fegg und Thomas Stadler.

Das Showprogramm, an dem auch die Elferräte mitwirken, wird auch unter dem neuen Motto 2020 ein richtiger Hingucker. Einzigartig, abgehoben, galaktisch, mitreißend und faszinierend wurde das Showprogramm aufwändig choreographiert und mit den Tänzerinnen und Tänzern einstudiert.

Für die aktuelle Show konnte die Faschingsgilde Rosenheim erneut Trainerin Jasmin Striffler gewinnen. Die tollen, fantasievollen Kostüme und Requisiten werden jedes Jahr aufs Neue in liebevoller Handarbeit von Ingrid Erhardt angefertigt.

Ein starkes Team - die Trainer der Faschingsgilde:

Trainer der Faschingsgilde

Jasmin Striffler, Thomas Stadler, Tanja Fegg und Stephan Müller

Noch nicht registriert? Jetzt registrieren!

Anmelden