Faschingsgilde Rosenheim beamt sich in ferne Galaxien

Raumschiff ROSALIA startete seine Mission mit intergalaktischer Show

Die Debütanten-Paare am Rosenball 2020 im KU’KO am 11. Januar 2020

Als erster Faschingsball im kommenden Jahr ist der Rosenball zugleich auch der Auftakt in die Rosenheimer Ballsaison.

Quartalsbrief 4-2019 des WV Rosenheim

Vierteljährlich berichtet der Wirtschaftliche Verband der Stadt und des Landkreises Rosenheim e.V. in seinem Quartalsbrief über seine Aktivitäten.

Christkindlmarkt Rosenheim

Im Herzen von Rosenheim, eingebettet in die attraktiven Häuserfassaden der Innenstadt, hält der Christkindlmarkt viel für seine Besucher bereit. Der Markt öffnet traditionell am Freitag vor dem ersten Advent seine Pforten. Für viel Abwechslung sorgt das kostenlose Bühnenprogramm mit täglich bis zu drei Veranstaltungen. Details etnehmen Sie bitte unserem Programm.

Herbstfest Rosenheim

Auf geht’s zum Rosenheimer Herbstfest

Am 29. August 2020 startet für 16 Tage das große Volksfest im Herzen der Stadt! Alljährlich wird das traditionelle Volksfest mit dem Festzug zum Herbstfestplatz, der Loretowiese, eröffnet. Sowohl Jung, als auch Alt genießen 16 Tage lang die ganz besondere Wiesn-Stimmung, die deftigen und süßen Schmankerl, die vielen gelebten Traditionen - nicht zu Letzt natürlich auch die familienfreundlichen Preise.

Faschingsgilde Rosenheim

Die Rosenheimer Faschingsballsaison bietet dabei jedes Jahr tolle Höhepunkte. Glanzvoller Beginn ist der Rosenball, der von charmanten Debütantenpaaren mit der Originalchoreographie der Polonaise des Wiener Opernballs eröffnet wird. Dazu organisiert die Faschingsgilde noch weitere Veranstaltungen wie den Kinderball oder den Stadt- und Landball.

Rosenheimer Golfwoche

Die Rosenheimer Golfwoche ist eine feste Größe im Golfjahr in der Region von Chiemsee Alpenland und Euregio Inntal. Jahr für Jahr zieht sie Golf-Fans aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz und Holland an. Auf insgesamt sechs traumhaften Plätzen spielen jährlich über 500 Golfer mit. Dabei sind in diesem Jahr der Golfclub Kitzbüheler Alpen Westendorf, Golfclub Mangfalltal e.V.Golfclub Schloss Maxlrain e.V., Golfclub Höslwang e.V., Chiemsee Golf Club Prien e.V. und im Finale der GC Wilder Kaiser Ellmau.

Messe Rosenheim

• 4 Tage, 14 Messehallen, 300 Aussteller
  • Messe Rosenheim als wirtschaftliche Erfolgsplattform der Region Süd-Ost-Bayern
  • Mehr Besucher, mehr regionale Beteiligungen, optimale Ausstellererfolge
  • Neues Konzept der Messe Rosenheim hat sich bewährt
  • Ausstellerzufriedenheit auf Topniveau

Mitgliedervorstellung

• Wir stellen vor: Weko Objekt

Logo von Weko ObjektIhre Räume haben Erstklassiges verdient! Wir begleiten Unternehmen aller Branchen und Größen, sowie Privatkunden bei ihren Einrichtungsprojekten - genau nach Ihren Anforderungen und Budgetvorgaben.

• Wir stellen vor: Schuldnerberatung der Caritas

Logo der CaritasSoziale Schuldner- und Insolvenzberatung des Caritas Zentrums in Stadt und Landkreis Rosenheim

• Wir stellen vor: Schleudermaxx

Logo von Schleudermaxx10 Jahre Rosenheim - 5.000 m2 Möbel und mehr!

Über 50 preiswerte Küchen nach Ihren Wünschen planbar, große Auswahl an trendigen Möbeln, viele Möbel sofort ab Lager erhältlich, kostengünstige Leihtransporter, Lieferung und Montage gegen geringe Gebühr, attraktive Finanzierungsmöglichkeiten und Sonderposten zu günstigen Preisen!

• Wir stellen vor: Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e.V.

Logo von SchleudermaxxDie gemeinnützige Organisation ist eines der größten Bildungsunternehmen in Deutschland. 1969 in München gegründet, hat sich der Verein stets als Bildungswerk der Wirtschaft für die Wirtschaft verstanden – und seine Bildungsangebote entsprechend wirtschafts- und praxisnah gestaltet.

• Wir stellen vor: Weko Rosenheim

Logo von WekoAuffallend, angenehm, anders!

In über 49 Fachabteilungen finden Sie Alles, was das Wohnen schöner macht! Wir bieten die größte Einrichtungs-Auswahl in der Region, moderne Computerplanung, Top-Restaurant mit Panorama-Dachterrasse, betreutes Kinderland mit jeder Menge Erlebnisspielplätzen, und vieles mehr!

• Wir stellen vor: rübwerbung

Logo der Firma ruebwerbung10 Jahre rübwerbung aus Schechen - Werbetechnik mit Leidenschaft und Kompetenz. Das Inhabergeführte Unternehmen überzeugt regionale und bundesweite Unternehmen im Bereich Handwerk, Industrie und Handel mit seinen umfangreichen Produkten und Dienstleistungen in der Werbetechnik, Großformatdigitaldruck, industriellen Folierungen für den Innen- und Außenbereich sowie Veredelung und Textilien.

• Wir stellen vor: SHADESIGN

Logo SHADESIGNSHADEONE Twister-Segel - Markise war gestern!

Das Unternehmen SHADESIGN - mit Sitz in Bruckmühl - hat mit dem Produkt SHADEONE® eine völlig neue Art von rollbarem Sonnensegel auf den Markt gebracht, welches neben dem dynamischen Design, vor allem durch eine einfache Bedienung und Montage besticht. Das Twister-Segeel SHADEONE® bietet qualitätsbewussten, designaffinen Konsumenten, die auf der Suche nach einer smarten Beschattung sind, eine sehr elegante Lösung.

• Wir stellen vor: Schleudermaxx

Logo von Schleudermaxx10 Jahre Rosenheim - 5.000 m2 Möbel und mehr!