Rosenheimer Golfwoche 2021 - ab sofort Anmeldung online möglich

Im Jahr 2021 wird die Rosenheimer Golfwoche zum mittlerweile 13. Mal ausgetragen. Ab sofort können Sie sich zur Teilnahme online anmelden!

Quartalsbrief 4-2020 des WV Rosenheim

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie in den letzten Monaten erhalten Sie unseren Quartalsbrief diesmal in Form einer Mitgliederinformation.

Messe Rosenheim auf 2022 verschoben

Christkindlmarkt Rosenheim

Christkindlmarkt Rosenheim abgesagt

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Situation lässt keine kurzfristige Entspannung der Gesamtlage erwarten. Deshalb hat sich der Wirtschaftliche Verband (WV) als Veranstalter in Abstimmung mit der Stadt Rosenheim als Genehmigungsbehörde zur Absage des Rosenheimer Christkindlmarktes entschieden.

Herbstfest Rosenheim

Rosenheimer Herbstfest abgesagt

Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Rosenheimer Herbstfest 2020 leider abgesagt werden. Wir hoffen, dass wir im Jahr 2021 das Jubiläum "160 Jahre Herbstfest" feiern können. Die Wiesn soll dann vom 27. August bis 12. September 2021 stattfinden.

Messe Rosenheim

Leider kann auch die Messe Rosenheim im April 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Die Veranstalter haben sich deshalb dazu entschlossen, die Messe Rosenheim vorerst in das Frühjhar 2022 zu verschieben. Sobald ein konkreter Termin vorliegt, werden wir Sie informieren.

Rosenheimer Golfwoche

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Rosenheimer Golfwoche 2020 bei bestem Kaiserwetter und bedanken uns bei allen Teilnehmern herzlich fürs mitspielen und Ihren Aufenthalt in unserer Region. Für 2021 ist die Golfwoche geplant für den Zeitraum 26. bis 31. Juli. Entsprechende Informationen finden Sie zu gegebener Zeit hier auf unserer Webseite und auf unserem Facebook-Account.

Faschingsgilde Rosenheim

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Faschingsgilde Rosenheim entschieden, die kommende Faschingssaison 2020 / 2021 abzusagen. Somit wird erstmals seit der Golfkrieg bedingten Einstellung des Faschings im Jahr 1991 in Rosenheim kein Fasching mit und durch die FGR stattfinden.

Aktuelle Informationen finden Sie zu gegebener Zeit hier auf unserer Webseite.

Mitgliedervorstellung

• Wir stellen vor: Weko Rosenheim

Logo von WekoSind Sie auf der Suche nach Handwerkern?

Auf Wunsch halten wir einen umfangreichen Handwerker-Service für Ihr Neu- oder Umbauvorhaben bereicht. Natürlich von ausgebildeten Experten!

• Wir stellen vor: Bensegger

Logo von Weko160 Jahre Bensegger - Der Experte für´s Büro in Rosenheim

Für unsere Anfänge zeichnet Rudolf Bensegger verantwortlich. Er kam 1860 nach Rosenheim und betrieb neben der etablierten Buchdruckerei bald auch einen Schreibwarenladen. Nach und nach kamen eine Papierwaren- und Großhandlung, ein Versandgeschäft und eine Kartonagenfabrik dazu. Mit der Zeit konzentrierte sich die Familie voll auf das Kerngeschäft, den Handel rund um das Büro. Das Stammhaus des Unternehmens mit heute 55 Mitarbeitern befindet sich auch nach 160 Jahren noch an der gleichen Stelle am Max-Josefs-Platz und ist in fünfter Generation in Familienhand.

• Wir stellen vor: Schleudermaxx

Logo von Schleudermaxx5.000 m2 Möbel und mehr!

Über 50 preiswerte Küchen nach Ihren Wünschen planbar, große Auswahl an trendigen Möbeln, viele Möbel sofort ab Lager erhältlich, kostengünstige Leihtransporter, Lieferung und Montage gegen geringe Gebühr, attraktive Finanzierungsmöglichkeiten und Sonderposten zu günstigen Preisen!

• Wir stellen vor: SBConnect

Logo von SchleudermaxxSBConnect ist DIE Vertriebsunterstützung B2B für die gesamte DACH-Region

Für Solo-Selbstständige, Start-Up ́s und mittelständische Unternehmen. Soll es Neukundenakquise, Terminorganisation, Produkt-/Dienstleistungsverkauf, verkaufsfördernde Maßnahmen, Kontaktvermittlung oder Auftragsanbahnung sein? Mit uns bekommen Sie eine zielgruppengerechte Kundenansprache, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wird. SBC gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Vertrieb richtig anzukurbeln und Umsatz in die eigenen Kassen zu spülen.

• Wir stellen vor: Weko Rosenheim

Logo von WekoWEKO ist für Sie da!

Nach vielen Wochen der Schließung unseres Restaurants und der Dachterrasse mit grandiosem Ausblick auf die nahegelegene Bergwelt, ist es endlich wieder soweit – das WEKO-Restaurant hat wieder geöffnet und das gesamte Restaurant-Team freut sich auf Ihren Besuch. Natürlich erfüllen wir sämtliche Hygiene- und Abstandsregeln, schließlich achten wir auf Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Genießen Sie unsere Speisen-Schmankerl bei Ihrem Besuch im WEKO-Restaurant.

• Wir stellen vor: Schuhen Consulting

Logo von Schuhen ConsultingIhr Spezialist und Partner bei der ganzheitlichen Beratung, Beschaffung (Ausschreibung) und Betreuung sämtlicher Themengebiete des kaufmännischen und infrasturkturellen Gebäudemanagements.

• Wir stellen vor: Weko Küchenträume

Logo von WekoLassen Sie Ihre Küchenträume wahr werden! Küchen-Heimberatung - nutzen Sie ab sofort unseren neuen Küchenservice, entspannt einkaufen bei Ihnen zu Hause!