• Messe

Messe 2019

Vier Tage volles Programm

Messe Rosenheim findet im kommenden Jahr vom 4. - 7. April 2019 auf der Loretowiese statt

Die Messe Rosenheim, die 2017 erstmals verkürzt, neu strukturiert und klarer profiliert war, war ein voller Erfolg und wird 2019 wieder voll durchstarten. Mitten im Herzen Rosenheims wird die Messe zur Wirtschaftsplattform der Region. 12 Messehallen schaffen eine lebendige Eventarena in der sich beste Geschäfte entwickeln werden. Es entstehen Messen in der Messe und Themenwelten mit Tradition und Modernität. Aktuelle Fach- und Sonderschauen bringen neue Interessenten an die Messestände. Wichtige Zielgruppen werden direkt angesprochen und noch stärker aktiviert als bisher.

Messe Rosenheim ‚Trends und Tradition’, kaum ein anderer Standort ist so traditionsreich geprägt wie das Rosenheimer Land. Am Fuße herrlicher Bergwelten und in traumhafter Landschaft hat Rosenheim eine nicht nur geografische Sonderstellung. Modernste Unternehmen, innovative Handwerksbetriebe, starke Tourismus- und Freizeitunternehmen und ein landwirtschaftliches Umfeld fügen sich wie ein Puzzelsteinchen in das nächste. Hier kann die Messe Rosenheim sich ideal präsentieren. Bauen und Wohnen, Energie, Handwerk, Beruf und Bildung, Mobilität, Sicherheit, Medizin-Gesundheit-Wellness, Touristik, Tradition und Moderne, Freizeit und Schmankerl sind einige Oberbegriffe, die die Messestruktur am besten wiedergeben. Im Auftrag und gemeinsam mit dem Wirtschaftlichen Verband, der Stadt Rosenheim als ideellem Träger, dem Landkreis Rosenheim und den örtlichen Medien als Partner kann die Messe ganz neue Wege gehen. So entsteht der sympathische Messetreff zwischen München und Salzburg mit intensiver Ausstrahlung nach Tirol. Kaufkraft, Kauflaune und Neugierde sind die positiven Eigenschaften der weltoffenen Besucher. Die Arbeitslosigkeit ist historisch niedrig und das Messeangebot von hoher Qualität.

Messe Rosenheim 2019