Logo des Wirtschaftlichen Verbandes der Stadt und des Landkreises Rosenheim e.V.

Kriterien für die Zulassung von Bewerbern zum Rosenheimer Christkindlmarkt


Logo des Rosenheimer ChristkindlmarktesDer Rosenheimer Christkindlmarkt findet seit 1985 auf dem Max-Josef Platz in Rosenheim statt und hat sich bis heute als traditioneller, familienfreundlicher Christkindlmarkt für jedermann etabliert. Aufgrund der begrenzten Kapazität sind regelmäßig mehr Bewerbungen von Schaustellern und Standbetreibern als Stellplätze vorhanden.

Die Auswahl der Bewerber erfolgt dabei nach folgenden Kriterien:

  1. Bekanntheit
  2. Platzbedarf des Betriebs
  3. Bewährtheit
  4. Zuverlässigkeit des Betreibers /Bonität
  5. Ortsansässigkeit
  6. Gesamtattraktivität des Angebots
    (z.B. Preisgestaltung, Gestaltung des Verkaufswagens, Familienfreundlichkeit des Angebots, Qualität der Produkte, Sortiment, Service, Erscheinungsbild, u.a.)
  7. Vorrangigkeit der Familienbetriebe/ Familiennachfolge
  8. Vorrangigkeit des Reisegewerbes vor dem stehenden Gewerbe
  9. Zulassung von Neubewerbern
  10. Eigentumsnachweis
  11. Ergänzung des Gesamtangebotes
  12. Ergänzend bei Fahrgeschäften: Konstruktion, Zuverlässigkeit, Beleuchtung, Aufmachung der Rückwand und Erlebniswert, Akzeptanz bei den Besuchern im Sinn der Familienfreundlichkeit
Diese Kriterien gelten ab 21.07.2011 bis auf weiteres.

Verabschiedet in der Vorstandssitzung des WV am Mittwoch, 20.07.2011

 

 

 

Noch nicht registriert? Jetzt registrieren!

Anmelden