• Herbstfest

Auf gehts's zum Herbstfest Rosenheim

Die sympathische Wiesn!

Am 26. August 2017 startet für 16 Tage das große Volksfest im Herzen der Stadt

Alljährlich wird das traditionelle Volksfest mit dem Festzug zum Herbstfestplatz, der Loretowiese, eröffnet. Sowohl Jung, als auch Alt genießen 16 Tage lang die ganz besondere Wiesn-Stimmung, die deftigen und süßen Schmankerl, die vielen gelebten Traditionen - nicht zu Letzt natürlich auch die familienfreundlichen Preise.

ankuendigung herbstfest2013 1

Am zweiten Wiesn-Wochenende begeistert der festliche Erntedank-Sonntag zahlreiche Wiesn-Besucher. Der Gottesdienst findet im Mangfallpark Süd statt und zieht anschließend mit dem Erler Passionskreuz und der aufwändig gebundenen Erntekrone zum Wiesn-Gelände.

Vielfalt und Gemütlichkeit werden auf dem Rosenheimer Herbstfest ganz großgeschrieben. Demzufolge hat sich der Veranstalter, der Wirtschaftliche Verband Rosenheim, auch in diesem Jahr wieder eine gute Mischung an Spiel- und Fahrgeschäften einfallen lassen. Neben dem umfangreichen Spiel- und Fahrvergnügen bietet das Volksfest auch zahlreiche schöne Plätze zum Einkehren. Neben Bierzelt, Biergärten und Festhalle, kann auch in der Weinhütte, dem Proseccostadl oder dem Fischlokal gut gespeist und getrunken werden.

Kurz vor Ende des Herbstfestes, am zweiten Wiesn-Donnerstag, erleuchtet das große Brillant-Hochfeuerwerk den Rosenheimer Nacht-Himmel.

Das Fest hat täglich von 11:00 Uhr bis 23:30 Uhr geöffnet (sonntags bereits ab 10:00 Uhr). Der letzte Ausschank ist um 23:00 Uhr.

Ein Tipp: Reisen Sie doch mit dem Guten-Tag-Ticket von Meridian und BOB, jeweils montags bis donnerstag, auf das Rosenheimer Herbstfest – ein Biermarkerl und eine Freifahrt sind Ihnen sicher! Nähere Infos unter www.meridian-bob-brb.de oder in den umliegenden Kundenzentren des Meridian. Diese Aktion erfolgt in Zusammenarbeit mit Wirtschaftlicher Verband Rosenheim, Meridian, Auerbräu und Flötzinger Bräu.

Reservierungen können ausschließlich über folgende Kontakte getätigt werden:

Auerbräu Festhalle (über INN Gastro GmbH)

Ab Montag, den 17.07.2017 (vor diesem Termin sind keine Reservierungen möglich) können Sie Reservierungen telefonisch und persönlich im Aicherpark, Kolbermoorer Str. 10 in Rosenheim tätigen. Es werden keine Reservierungen per Fax oder E-Mail angenommen.

Achtung: Angaben unter Vorbehalt!
Bürozeiten im Aicherpark vom 17.07. bis 25.08.2017
INN Gastro GmbH in der Kolbermoorer Str. 10, Tel. 08031 – 31395
Mo - Fr von 08:00 bis 13:00 Uhr
mittwochs durchgehend von 08:00 - 17:00 Uhr

Bürozeiten im Festhallenbüro vom 21.08. bis 25.08.2017 von 10:00 bis 17:00 Uhr;
Bürozeiten im Festhallenbüro vom 26.08. bis 10.09.2017 von 10:00 bis 22:00 Uhr
Inntalhalle - Loretowiese - Tel. 08031 - 31395
Alle Infos unter www.inntalhalle.prinzipal-catering.de/node/4

Flötzinger Bräu Festzelt

Ab Montag, den 24.07.2017, 07:00 Uhr. (vor diesem Termin sind keine Reservierungen möglich)
Reservierungen sind ausschließlich telefonisch oder persönlich in der Brauerei möglich. Reservierungen per Email / Fax / Brief werden aus organisatorischen Gründen NICHT berücksichtigt.
Die Möglichkeit zur Reservierung, besteht im Rahmen der zur Verfügung stehenden Plätze, für die Tage von Sonntag bis Freitag.

Weitere Infos unter www.floetzinger.de/herbstfest

Tatzlwurm Törggelen Hütte

Ab Donnerstag, den 02. März 2017. Alle Informationen gibt es unter folgendem Link:
www.tatzlwurm.de/de/veranstaltungen/herbstfest-rosenheim/boarisch-gmiatlich/

Über den Wirtschaftlichen Verband sind KEINE Reservierungen möglich!

Anmeldung zur Rosenheimer Golfwoche 2018

Die Anmeldung zur Rosenheimer Golfwoche erfolgt grundsätzlich bei den ausrichtenden Golfclubs selbst. Für Ihre Anmeldung bieten wir den Service an, das nachstehende Formular auszufüllen. Ihre Nachricht wird dann an die betreffenden Golfclubs übersandt.

Ihr Team des
WV Rosenheim