Logo des Wirtschaftlichen Verbandes der Stadt und des Landkreises Rosenheim e.V.

Jetzt Mitglied werden
  • Herbstfest

Herbstfest Rosenheim - der etwas andere Rückblick

Mit Unterstützung des Wirtschaftlichen Verbaneds hat Florian Kriechbaumer ein sehr aufwändiges und interessantes Video von der heurigen Wiesn erstellt. Das Ergebnis ist wirklich sehr sehenswert!

Dazu der Autor Florian Kriechbaumer selbst in seinem Statement auf YouTube:

"11 Jahre nachdem ich einen Zeitraffer zum 150 jährigen Jubiläum des Rosenheimer Herbstfests aufgenommen hatte, gab es 2022 nach zwei Jahren coronabedingter Pause nun endlich wieder eine Wiesn. Der Zeitpunkt war genau richtig, da ich für einige Wochen im Heimatland ansässig war - somit war die Idee zu einer Neuauflage eines solchen Videos geboren.

Das Ziel war es eine Kombination aus diversen Methoden wie Timelapse, Hyperlapse, 360 Grad Aufnahmen, gepaart mit diversen Nachbearbeitungstechniken, zu vereinen und ein Zeitraffervideo zu erstellen, das es so in der Region noch nicht gegeben hat.

Gewappnet mit deutlich mehr Erfahrung, neuem Equipment, und unzähligen Ideen, besuchte ich an den 16 Tagen insgesamt 12 Mal die Wiesn, nahm 60000 Bilder und 40 Videos auf, und generierte insgesamt über 3 Terabyte an Daten, die dann in mehr als 120 Stunden Bearbeitungsaufwand in ein knapp über 4 Minuten langes Video verwandelt wurden.

Es war ein spannender Prozess, mit vielen Highlights, aber natürlich auch Frustrationen wie zum Beispiel ein Baustellenkran in genau der falschen Position, ungenaue Wettervorhersagen, und typischen technischen Probleme (und auch Eigenversagen, Künstler sind auch nur Menschen 😉), die am Ende alle Teil des Herzbluts werden, welches das finale Produkt ausmacht.

Hoffentlich gefällt euch das Resultat und es fängt die einzigartige Stimmung des Rosenheimer Herbstfests so ein, wie wir es erlebt haben."

Der Wirtschaftliche Verband der Stadt und des Landkreises Rosenheim bedankt sich bei Florian Kriechbaumer für das aus unserer Sicht großartige Ergebnis!

Jetzt Mitglied werden

Noch nicht registriert? Jetzt registrieren!

Anmelden