Logo des Wirtschaftlichen Verbandes der Stadt und des Landkreises Rosenheim e.V.
  • Faschingsgilde Rosenheim
  • Faschingsgilde buchen
  • Faschingsgilde Rosenheim
  • Faschingsgilde Rosenheim
  • Faschingsgilde Rosenheim

Faschingsgilde Rosenheim bei „Weko’s Freizeit Dahoam“

Am 29. Mai war die Faschingsgilde Rosenheim mit einem kleinen Stand bei Weko vertreten. Dort konnte man alles Wissenswerte über den Fasching, die Garde, das Prinzenpaar, die Auftritte und die traditionelle Geschichte des Rosenheimer Faschings erfahren.

Für die Kinder gab es ein Kinderschminken und die engagierten Gardemädchen zauberten farbenfrohe Motive in die kleinen Gesichter. Aber auch zwei „echte Prinzenpaare“ gab es zu bestaunen: Prinz Martin I., Herrscher über seltene Erden aus dem Reich der Edelmetalle & Prinzessin Sandra II., strahlende Tänzerin aus schwarzweißen Welten aus dem Jahr 2020 gaben sich die Ehre.

Ebenso zeigten sich die Hoheiten Prinz Andrejas III., Gebieter der Geschwindigkeit aus dem Reich der goldenen Metalle & Prinzessin Satya I., Hüterin der Wahrheit vom schillernden Palast der Sonne aus dem Jahr 2019 in ihren feinen Roben.

Ein paar Show-Kostüme aus den letzten Jahren konnte man auch bestaunen. 2019 war das Motto: „Im Auge der Sphinx – Rosenheim erweckt die Pharaonen.“ 2020 ging es dann ins Weltall: „Outer Space – Rosenheim entdeckt neue Galaxien.“

Und nach zwei Jahren Pause wird die Faschingsgilde Rosenheim ihr 50-jähriges Jubiläum in der kommenden Saison gebührend nachholen. Wir sind schon ganz gespannt, wer das Prinzenpaar 2023 wird und in welche Welt, bzw. auf welche Reise uns das Motto führen wird.

Bilder / Impressionen:

IMG 2817
IMG 2821
IMG 2824
IMG 2825
IMG 2826
IMG 2828
IMG 2832
IMG FC23ED30EA2D-1

Bilder und Bericht: Die Foto Evi

Noch nicht registriert? Jetzt registrieren!

Anmelden