• Faschingsgilde buchen
  • Kopfgrafik Faschingsgilde 2023-2024

Hautnah miterleben! Sei dabei ...

beim legendären Kehraus der Faschingsgilde Rosenheim beim Gasthof Höhensteiger in Westerndorf St. Peter.

Emotional, lustig, traurig, mit witzigen Showeinlagen und letztendlich einer Beerdigung! So geht der Rosenheimer Fasching 2019 dann zu Ende. Aber bevor es soweit ist, kann man die Faschingsgilde Rosenheim im Wirtschaftlichen Verband e.V. noch ganz oft live erleben.

Faschingsendspurt – Faschingsgilde Rosenheim noch an vielen Orten zu sehen

Das letzte Faschingswochenende der Faschingsgilde Rosenheim in der Übersicht:

Sozialer Tag

Der große Faschingsendspurt beginnt bereits am Freitag, 1. März. Dies ist der „Soziale Tag“, an dem die Faschingsgilde in zahlreichen gemeinnützigen Einrichtungen auftritt. Von den Wendelsteinwerkstätten angefangen, bis über einige Kindergärten ziehen die Gardemädchen und das Prinzenpaar quer durch die sozialen Einrichtungen und begeistern mit ihrem Auftritt jung und alt.

Faschingssamstag in der Rosenheimer Innenstadt

Am Faschingssamstag machen sie dann die Rosenheimer Innenstadt unsicher. An insgesamt sechs Standorten, zwischen Grüner Markt, Max-Josefs-Platz, Atrium und Fischküche zeigen sie dann ihr beeindruckendes Marschprogramm 2019 und den märchenhaften Walzer des Prinzenpaares. Auf diesem Wege bedankt sich die Faschingsgilde noch einmal bei den vielen Sponsoren und Unterstützern dieser Saison. Hier sind die Auftrittszeiten:

10.30 Uhr vor Wirtshaus zum Johann Auer
11.15 Uhr Max-Josefs-Platz vor Bergmeister / Adlmaier
12.00 Uhr Münchener Straße vor Karstadt- Haupthaus
12.45 Uhr Münchener Straße vor Haarmanufaktur
13.30 Uhr Münchener Straße vor Karstadt Sports
14.15 Uhr Gillitzerstraße vor Fischküche

Abends tanzt die Faschingsgilde Rosenheim dann beim Gildeball in Raubling, beim Sportlerball in Pang und beim Gildeball in Aschau.

Am Sonntag gibt es beim Gasthof Höhensteiger einen Kinderfasching.

Rosenmontag

Am Rosenmontag geht es noch einmal quer durch die Innenstadt. Um 10 Uhr treten sie beim Echo in der Hafnerstraße auf, gegen 11.30 Uhr statten sie dem Rathaus einen Besuch ab und um 12.15 wird im Klinikum Rosenheim getanzt. Um 14 Uhr geht es dann zur Sparkasse in die Kufsteiner Straße, um 15 Uhr zur VR Bank in die Bahnhofstraße.

Faschingsdienstag und Kehraus

Bei der großen Open-Air Faschingsveranstaltung auf dem Max-Josefs-Platz geht es am Faschingsdienstag dann och einmal rund. Hier treffen sich alle großen und kleinen Narren in der Rosenheimer Innenstadt zum großen Faschingstreiben. Das Citymanagement und der Wirtschaftliche Verband der Stadt- und des Landkreises e.V. laden in die City ein und sorgen mit den Gastronomen, Schaustellerbetrieben vor Ort, vielen Tanzeinlagen und toller Livemusik für zünftige Stimmung. Das Faschingstreiben startet um 12.30 Uhr.

Auch für die Faschingsgilde Rosenheim beginnt nun der Endspurt auf der Bühne am Max-Josefs- Platz. Um 14.00 Uhr zeigen sie noch einmal ihr Marschprogramm 2019 mit dem märchenhaften Prinzenwalzer von Prinz Andrejas III. und Prinzessin Satya I. und um 15.40 Uhr heiß es dann bei der Show: „Im Auge der Sphinx – Rosenheim erweckt die Pharaonen“.

Kehraus beim Gasthof Höhensteiger

Ab 19 .00 Uhr beginnt dann der äußerst emotionale Kehraus beim Gasthof Höhensteiger in Westerndorf St. Peter. Hier könnt ihr noch ein letztes Mal den traumhaften Prinzenwalzer von Prinz Andrejas III. und seiner Prinzessin Satya I. sehen, ein letztes Mal den Gardemarsch 2019 erleben und euch noch einmal auf diese mystische Reise ins alte Ägypten begeben - bis dann der Fasching 2019 in einem der großen Pharaonengräber und mit einer eindrucksvollen Zeremonie verschwindet und begraben wird.

Abgesehen von dieser äußerst traurigen, herzzerreißenden Beerdigung gibt es natürlich vorweg noch einige witzige Showeinlagen. Sowohl die Gardemädels und der Elferrat, als auch das Prinzenpaar und das Präsidium haben für diesen letzten Tag extra Gaudi-Auftritte einstudiert. Und auch der Hofmarschall lässt es sich nicht nehmen, die Auftrittssaison in lustige Worte zusammenzufassen und von den kleinen Pannen und Outtakes zu erzählen.

Nicht vergessen: genügend Taschentücher mitnehmen zum Tränentrocknen!

Pünktlich um Mitternacht ist die Faschingssaison 2019 dann auch schon wieder vorbei.

Eine tolle Faschingssaison geht dem Ende zu aber ihr müsst nicht lange traurig sein. Nach nur 251 Mal schlafen geht‘s dann am 11.11.2019 mit einem dreifachen „ROSALIA“ und der Faschingsgilde Rosenheim im Wirtschaftlichen Verband wieder los.

Infos zum Kehraus:
Ende: 00.00 Uhr
Garderobe: Maskiert
Eintritt: EUR 8.-

Impressionen von der Rosenheimer Faschingsgilde 2019:

2019-SuL-2043
2019-SuL-2045