• Christkindlmarkt

Stimmungsvoller Christkindlmarkt in Rosenheim

Der bayerische Traditionsmarkt 2021 von 26. November bis 24. Dezember

Blick auf den Rosenheimer Christkindlmarkt 2014

Im Herzen der Einkaufsstadt, eingebettet in die attraktiven Häuserfassaden der Rosenheimer Innenstadt, hält der stimmungsvolle Christkindlmarkt viel für seine Besucher bereit. Der Markt öffnet traditionell am Freitag vor dem ersten Advent seine Pforten. In diesem Jahr geht es also am 26. November los.

In den folgenden vier Adventswochen Logo Christkindlmarkt 2016erfreut der bayerische Traditionsmarkt, veranstaltet vom Wirtschaftlichen Verband Rosenheim, seine zahlreichen Besucher mit seiner Vielseitigkeit: Neben den vielen Essens- und Getränkeschmankerln gibt es eine große Auswahl an Geschenkideen für Weihnachten. So findet sich hier Gestricktes und andere Wollprodukte, neben handgemachten Naturseife-Produkten und klitzekleinen, selbstgebastelten Kripperln in der Nussschale u.v.m. Die großen, handgeschnitzten Krippen samt Figuren dürfen natürlich auch nicht fehlen! Und so ist für jeden Geschmack und Bedarf was dabei – ganz egal ob Schmuck für „auf den Christbaum“ oder für „unter den Christbaum“ gesucht wird. Auf dem Rosenheimer Christkindlmarkt wird man sicher fündig.

Die liebevoll dekorierten Verkaufs-Standerl haben noch einen besonderen Blickfang: auf den Budendächern präsentieren sich einzigartige, bewegliche Märchen- und Tierfiguren. Der Rosenheimer Weihnachtswichtel Wiggerl ist auch mit dabei.

Öffnungszeiten:

Freitag, 26. November ab 16 Uhr

Dann täglich
ab 10.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Am 24. Dezember
10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Anfahrt: Bitte beachten Sie unsere Parkplatzübersicht

Zahlreiche Besucher kommen jedes Jahr zum Rosenheimer Christkindlmarkt, um die einmalige vorweihnachtliche Stimmung zu erleben. Da in der Innenstadt nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Übersicht über die vorhandenen Parkplätze geben. Weitere Informationen finden Sie in unserem Parkplatzübersicht.