• Christkindlmarkt

Stimmungsvoller Christkindlmarkt in Rosenheim

Der bayerische Traditionsmarkt 2017 von 01. Dezember bis 23. Dezember

Blick auf den Rosenheimer Christkindlmarkt 2014

Im Herzen der Einkaufsstadt, eingebettet in die attraktiven Häuserfassaden der Rosenheimer Innenstadt, hält der stimmungsvolle Christkindlmarkt viel für seine Besucher bereit. Der Markt öffnet traditionell am Freitag vor dem ersten Advent seine Pforten. In diesem Jahr geht es also am 01. Dezember los. Den Anfang machen um 16 Uhr die kleinsten Marktbesucher.

Gut 200 Kindergartenkinder der Region präsentieren sich im bunten Märchenumzug u.a. als Prinzessinnen, Hexen, Feen oder Schneeflöckchen und ziehen mit bekannten Weihnachtsliedern auf den Lippen vom Salingarten zur Bühne des Christkindlmarktes, wo im Anschluss an den Märchenumzug die offizielle Eröffnungsfeier stattfindet.

In den folgenden heuer nur drei Adventswochen Logo Christkindlmarkt 2016erfreut der bayerische Traditionsmarkt, veranstaltet vom Wirtschaftlichen Verband Rosenheim, seine zahlreichen Besucher mit seiner Vielseitigkeit: Neben den vielen Essens- und Getränkeschmankerln gibt es eine große Auswahl an Geschenkideen für Weihnachten. So findet sich hier Gestricktes und andere Wollprodukte, neben handgemachten Naturseife-Produkten und klitzekleinen, selbstgebastelten Kripperln in der Nussschale u.v.m. Die großen, handgeschnitzten Krippen samt Figuren dürfen natürlich auch nicht fehlen! Und so ist für jeden Geschmack und Bedarf was dabei – ganz egal ob Schmuck für „auf den Christbaum“ oder für „unter den Christbaum“ gesucht wird. Auf dem Rosenheimer Christkindlmarkt wird man sicher fündig.

Die 52 liebevoll dekorierten Verkaufs-Standerl haben noch einen besonderen Blickfang: auf den Budendächern präsentieren sich einzigartige, bewegliche Märchen- und Tierfiguren. Der Rosenheimer Weihnachtswichtel Wiggerl ist auch mit dabei.

Für viel Abwechslung sorgt das kostenlose Bühnenprogramm  mit täglich bis zu drei Veranstaltungen. Die Bandbreite reicht vom festlichen Chorgesang über traditionelle Blasmusik-Vorführungen bis hin zu den weihnachtlichen Aufführungen von Kindergarten-Kindern aus der Region.

Am Mittwoch ist dann Familientag, an dem es viele vergünstigte Angebote an allen Ständen gibt. Der Kasperl kommt zwei Mal auf die Bühne und spielt kostenlos für die kleinen Besucher. Ebenso kostenfrei sind die Kutschenfahrten durch die Innenstadt (zwischen 13:30 Uhr und 16:00 Uhr). Dabei könnte es sogar passieren, dem Weihnachtswichtel Wiggerl höchstpersönlich zu begegnen. Dieser freut sich jedes Jahr aufs Neue, die Kinder zu begrüßen und sie mit besonderen Süßigkeiten und seiner neuen Märchengeschichte zu beschenken!

Öffnungszeiten:

Eröffnung:
Freitag, 01. Dezember mit dem Kinder-Märchenumzug und den Eröffnungsfeierlichkeiten ab 16 Uhr

Dann täglich:
ab 10.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Am 23. Dezember:
10.30 Uhr bis 20.00 Uhr.

Programm:

Voralpenländisch und traditionell - so präsentiert sich auch in diesem Jahr der Rosenheimer Christkindlmarkt. Mit vielen Veranstaltungen und Aktionen wollen wir Sie durch die Vorweihnachtszeit bis zu den schönsten Tage im Jahr begleiten. Lesen Sie hier das aktuelle Programmheft 2017.

Anfahrt:

Zahlreiche Besucher kommen jedes Jahr zum Rosenheimer Christkindlmarkt, um die einmalige vorweihnachtliche Stimmung zu erleben. Da in der Innenstadt nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, wollen wir Ihnen hier eine kleine Übersicht über die vorhandenen Parkplätze geben. Weitere Informationen finden Sie in unserem Parkplan 2017.

Anmeldung zur Rosenheimer Golfwoche 2018

Die Anmeldung zur Rosenheimer Golfwoche erfolgt grundsätzlich bei den ausrichtenden Golfclubs selbst. Für Ihre Anmeldung bieten wir den Service an, das nachstehende Formular auszufüllen. Ihre Nachricht wird dann an die betreffenden Golfclubs übersandt.

Ihr Team des
WV Rosenheim