Birdies4Kids, die einfache Art zu helfen!

Was kann man im Golfsport tun, um an Krebs erkrankten Kindern zu helfen? Diese Frage haben sich Gregor und Irma Kamps im Jahr 2013 gestellt.

Mit dem einfachen Motto „Spielend helfen, jeder Schlag ist ein Gewinn“ startete Birdies4Kids. Auf verschieden Turnieren und Turnierserien ist Birdies4Kids mit einem Zockerloch an einer Par 3-Bahn dabei.

„Zocken für die gute Sache“ heißt es dann. Die Spieler erwerben für 10,00 € ein 3-er Pack Birdies4Kids-Logo Golfbälle und wetten darauf, mit dem ersten Schlag auf dem Grün zu liegen. Gelingt dies, bekommen sie ein weiteres 3-er Pack Golfbälle geschenkt.

Die persönliche Note bei jedem Turnier macht die Anwesenheit von Gregor und Irma Kamps an der Zockerbahn aus. Beide verstehen es immer wieder auf eine spaßige Art, die Golfspieler zum Mitmachen zu animieren.

Durch die unermüdliche Art der Birdies4Kids Botschafter Taufig Khalil, Moderator beim BR und ARD und Deutschlands bestem Snow Board SBX-Profifahrer Konsti Schad, ihre Kontakte in die Profisport-Szene für die gute Sache zu aktivieren, fand im Jahr 2015 erstmalig ein „Promi-Am“-Turnier statt, das Reinhold Frey vom Wirtschaftlichen Verband außergewöhnlich unterstützt hat. So kam schlussendlich ein Betrag von 25.000 € zusammen. In diesem Jahr findet bereits das 3.Promi-Am im GC Höslwang statt. Dort schlagen am Samstag, den 08.06.2019, wieder ehemalige wie auch aktuelle Top Profis aus dem Leistungssport für die gute Sache ab.

Durch die enge Zusammenarbeit und Verbundenheit zwischen Birdies4Kids und der Schwabinger Kinder- und Jugendonkologie entstand das Novum, den Golfsport als Reha-Maßnahme nach der Chemotherapie einzusetzen.

Die Gesundung durch die gute Behandlung in der Schwabinger Klinik eines damals 17-jährigen Patienten war so weit fortgeschritten, dass er die Platzreife absolvieren konnte. Dieses Projekt hat der GC Maxlrain mit Training und Kostenübernahme unterstützt.

Bei Turnieren, die unter dem Birdies4Kids Stern durchgeführt werden, ist immer jeder Schlag ein Gewinn für die Schwabinger Kinder- und Jugendonkologie.

Einfach und unkompliziert mit Spaß am Spiel den Kindern helfen.

Das ist Birdies4Kids!

Weitere Informationen zu Birdies4Kids finden Sie unter http://www.birdies-4-kids.de

Irma und Gregor Kamps – Gründer Birdies4Kids