• Verband

Der WV unterstützt die Stadtbibliothek – Konzert mit dem LeoBetzl Trio(LBT) am 07.11.2016

Jetzt noch Karten sichern bei Kroiss Ticket Zentrum Rosenheim, Tel.: 08031/15001 oder per E-Mail: tickets@kroiss-bus.de

Als die Stadtbibliothek vor zwanzig Jahren in den Räumen am Salzstadel eröffnet wurde, stiftete der WV ein Klavier, auf dem inzwischen schon viele bekannte Jazzpianisten gespielt und das Publikum in der Bibliothek begeistert haben. Im Jubiläumsjahr legt der WV nach und fördert ab 2016 jährlich eine Veranstaltung, bei der das Klavier zum Klingen gebracht wird.

Für den Start der vielversprechenden Kooperation wurde der in Rosenheim geborene Jazzpianist Leo Betzl mit seinem Trio (Maximilian Hirning (Bass) Sebastian Wolfgruber (Schlagzeug) engagiert. Freuen Sie sich auf Leo Betzl, der für sein außergewöhnliches musikalisches Talent u.a. mit dem renommierten „Kurt Maas Jazz Award 2015“ gewürdigt wurde. Im Sommer erhielt der gefragte Jazzpianist zudem den „Förderpreis der Stadt Rosenheim“.

Das LBT spielt am 7. November, 20:00 Uhr in der Stadtbibliothek.

Vom traditionsbewussten Klaviertriosound bis hin zu moderneren, teils freieren Formen und Klängen, experimentieren die drei Musiker bei ihrem Konzert auf höchstem rhythmischen und harmonischen Niveau und erfreuen ihr Publikum mit ihrem einfühlsamen und kreativen Spiel.

Das LBT spielt am 7. Novmeber, 20:00 Uhr, in der Stadtbibliothek

Ausführliche Informationen zum Konzert und zum gesamten Veranstaltungsprogramm der Stadtbibliothek sind zu finden unter:
www.stadtbibliothek.rosenheim.de

Jetzt noch Ticket´s sichern:
Bestellung unter: Kroiss Ticket Zentrum Rosenheim,
Tel.: 08031/15001 oder per E-Mail: tickets@kroiss-bus.de