Logo des Wirtschaftlichen Verbandes der Stadt und des Landkreises Rosenheim e.V.

  • Faschingsgilde

Videos Faschingssaison 2015

 

Hier finden Sie hier die neuesten Videos rund um die Faschingsgilde Rosenheim.

Das war der Stadt- und Landball 2015 - Interview mit allen sieben Prinzenpaaren

Stand- und Landball 2015

Am vergangenen Montag haben wir schon über den Stadt- und Landball berichtet. Er ist einer der beiden Traditionsbälle in Rosenheim. Jährlich besuchen mehrere hundert Gäste das gesellschaftliche Großereignis. Vom Stadt- und Landball im KuKO berichtet meine Kollegin Sophia Bräunlich. Sie hat am Ballabend mit den sieben anwesenden Prinzenpaaren gesprochen.

Hier gehts zum Video...

Datum: 11. Februar 2015
Betreff: Stadt und Landball Rosenheim
Quelle: RFO TV

 

Das war der Stadt- und Landball 2015 - Kurzbericht

Stadt- und Landball

Der zweite Traditionsball in Rosenheim ist der Stadt- und Landball. 900 Gäste fegten hier am Samstag über das Tanzparkett und ließen sich von den akrobatischen Shows und Märschen der Faschinsgilden begeistern. Eröffnet und beendet wurde der abwechslungsreiche Abend vom Prinzenpaar und der Rosenheimer Faschingsgilde. Die Schirmherrschaft für den diesjährigen Stadt- und Landball übernahmen Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und Rosenheims neuer Landrat Wolfgang Berthaler.

Hier gehts zum Video...

Datum: 09. Februar 2015
Betreff: Stadt und Landball Rosenheim
Quelle: RFO TV

 

Im Gespräch: Das Rosenheimer Prinzenpaar

Anton und Katharina

In Rosenheim regieren in der Faschingszeit das Prinzenpaar Anton und Katharina. Die beiden proben rund ein halbes Jahr für ihre großen Auftritte bei den Faschingsbällen. Zwischen dem Faschingsstress haben Prinzessin Katharina und Prinz Anton noch Zeit gefunden, mit Alexandra Scherer im DiensTalk über ihre Aufgabe als Prinzenpaar zu sprechen.

Hier gehts zum Video...

Datum: 27. Januar 2015
Betreff: Das Rosenheimer Prinzenpaar
Quelle: RFO TV

 

Interview mit Präsident Ernst Fürbeck

Präsident Ernst Fürbeck

Die fünfte Jahreszeit wird bei der Faschingsgilde Rosenheim ausgiebig gefeiert. Die Gilde hat eine lange Geschichte hinter sich. Ihre Tradition reicht sogar bis in das Jahr 1888 zurück. Rund 20 Gardemädchen bringen in diesem Jahr unter dem Motto Eurovision Songcontest - Europa zu Gast in Rosenhim, das Tanzparkett zum glühen. Angeleitet werden die Mädels vom Präsident Ernst Fürbeck. Im Interview verrät uns der Präsident mehr über die lange Tradition der Rosenheimer Faschingsgilde.

Hier gehts zum Video...

Datum: 23. Januar 2015
Betreff: Interview Ernst Fürbeck Faschingsgilde Rosenheim
Quelle: RFO TV

 

Der Rosenball 2015 - ausführlicher Bericht

Rosenball 2015

Am vergangenen Sonntag wurde das Kultur- und Kongresszentrum in Rosenheim wieder zum Tanzparkett. Großer Höhepunkt war auch dieses Mal wieder die Vorstellung der Faschingsgilde. Seit Mai organisieren und proben sie für ihren großen Auftritt. Durch den Ballabend führt Alexandra Scherer...

Hier gehts zum Video...

Datum: 14. Januar 2015
Betreff: 11. Rosenball in Rosenheim
Quelle: RFO TV

 

Der Rosenball 2015 - Kurzbericht

Der Rosenball ist das erste gesellschaftliche Großereignis in Rosenheim in diesem Jahr. Damen in eleganten Roben und Herren im feinen Zwirn verwandeln das Kultur- und Kongresszentrum einen Abend lang in einen Ballsaal. Tradition und Moderne spielen dabei eine wichtige Rolle, in Rosenheim wurde erstmals 1888 der Fasching urkundlich erwähnt, die Faschingsgilde besteht seit über vierzig Jahren...

Hier gehts zum Video...

Datum: 12. Januar 2015
Betreff: Rosenball 2015
Quelle: RFO TV

 

Das neue Prinzenpaar 2015

Prinzenpaar 2015

Rosenheim - Rosenheims bestgehütetes Geheimnis ist endlich gelüftet: Pünktlich um 11.11 Uhr am 11.11. wurde das neue Rosenheimer Prinzenpaar und ihre Gilde vorgestellt...

Hier gehts zum Video...

Datum: 11. November 2014
Betreff: Rosenheim hat ein neues Prinzenpaar!
Quelle: Rosenheim24.de

 

Die Vorstellung des neuen Prinzenpaars

Vorstellung Prinzenpaar

Am 11. 11. wird es in Rosenheim wie jedes Jahr spannend. Aufgeregt warten die Faschingsnarren auf ihr neues Prinzenpaar. Es wird getuschelt: hat sie lange Beine? Kann er tanzen? Und wie heißt das diesjährige Motto? Die Auflösung gab es pünktlich zum Faschingsbeginn um 11:11 Uhr im Flötzinger Bräustüberl in Rosenheim.

Hier gehts zum Video...

Datum: 11. November 2014
Betreff: Prinzenpaar vorgestellt - Faschingsbeginn in Rosenheim
Quelle: RFO TV

 

Debütantenpaare gesucht

Debütanten

Bis zum Rosenball sind es zwar noch drei Monate, aber bereits jetzt können sich Jugendliche als Debütanten bewerben. Das Training beinhaltet nicht nur klassische Tanzstile, sondern auch eine Stil- und Etikette-Ausbildung. Alle Interessierten können sich noch bis zum 20. Oktober bei der Rosenheimer Faschingsgilde bewerben.

Hier gehts zum Video...

Datum: 08. Oktober 2014
Betreff: Debütanten gesucht
Quelle: RFO TV

 

Noch nicht registriert? Jetzt registrieren!

Anmelden