Golfclub Schloss Maxlrain e.V.

Dienstag, 01. August 2017

Golfclub Schloss Maxlrain e.V.Ein Golfclub der besonderen Art

Neben dem eindrucksvollen Schloss Maxlrain liegt die 140ha große Golfanlage. Obwohl der 18-Loch Meisterschaftsplatz dem Durchschnittsspieler alles bietet, bleibt er trotzdem dem Könner immer wieder eine Herausforderung.

Der Platz wurde auf dem im 19. Jh. entstandenen "Englischen Park" des Schlosses angelegt und bietet einen herrlichen Blick auf die Alpenkette. Hinzu kommen dutzende von mehr als 200-jährigen Eichen, die Einfluss auf die Taktik der Spieler nehmen. Durch seine vielen Teiche, Wasserläufe und Biotope stellt Maxlrain ein wahres Naturparadies dar.

Ebenso verfügt die Anlage über einen 9-Loch-Kurzplatz, der allen Anfängern den idealen Einstieg bietet.

In der clubeigenen Golfschule stehen Anfängern wie Fortgeschrittenen zwei PGA-Golflehrer und Kinder- und Jugendtraining zur Verfügung. Der Club verfügt über ein gut geführtes italienisches Restaurant, angenehme Clubräume und veranstaltet zahlreiche Vergnügungen. Er bietet ideale Rahmenbedingungen für betriebliche Veranstaltungen. Seine Mitglieder sind aufgeschlossen und nehmen Gäste und neue Mitglieder mit offenen Armen auf.

2013 wurde hier erstmals die Aiblinger Kurzplatzmeisterschaft austragen und diese sind seitdem fester Bestandteil des Turnierkalenders. Jeden Monat kann hier jedermann teilnehmen, gleich ob er schon spielen kann, Mitglied eines Clubs ist oder nicht. Vor dem Turnier ist sogar noch ein zweistündiger Kurs mitinbegriffen. Wer sich traut, muss sich nur anmelden. Golf ist olympische Sportart und so gilt für Jung und Alt das Motto: Dabei sein!

Golf bietet sich als Sport für alle Altersschichten an, beansprucht mehr Muskeln als jede andere Sportart, stärkt die Herzmuskelkraft und verbraucht auf angenehme Weise Kalorien!

maxlrainlogo

Golfclub Schloss Maxlrain e.V.

Freiung 14
83104 Maxlrain