• Faschingsgilde

Faschingsgilde Rosenheim

Praesident mit Garde

Die Faschingsgilde Rosenheim ist seit dem 11. Oktober 1972 im Wirtschaftlichen Verband der Stadt und des Landkreises Rosenheim e.V. organisiert.

Die Rosenheimer Faschingsballsaison bietet dabei jedes Jahr tolle gesellschaftliche Höhepunkte. Glanzvoller Beginn ist der Rosenball, der jedes Jahr von charmanten Debütantenpaaren mit der Originalchoreographie der Polonaise des Wiener Opernballs eröffnet wird. Neben vielen Programmpunkten ist natürlich die Inthronisation des Prinzenpaares das große Highlight dieses Balls. Außerdem präsentieren sich die Rosenheimer Gardemädchen erstmals mit Gardemarsch und Show.

Garde in Aktion

Ein ganz traditioneller Ball ist der Stadt- und Landball. Jedes Jahr lädt der Wirtschaftliche Verband Rosenheim 6 Landkreisgilden ein, die sich dann in verschiedenen Showblöcken dem Publikum präsentieren. Ein Streifzug durch den Landkreis-Fasching – und das an einem einzigen Abend!

Auch für die kleinsten Faschingsnarren ist etwas geboten: der Kinderball in der Inntalhalle bietet ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Livemusik, Spielen, Clowns und natürlich dem Auftritt der Rosenheimer Faschingsgilde.

Die Faschingssaison 2017 hat am Dienstag, den 11.11.2016, begonnen!

Kontakt:

Faschingsgarde:  garde@faschingsgilde-rosenheim.de