Logo des Wirtschaftlichen Verbandes der Stadt und des Landkreises Rosenheim e.V.

  • Faschingsgilde

Faschingsendspurt – Faschingsgilde noch an vielen Orten zu sehen

Wer das fantastische Showprogramm noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt bei einem der Auftrittstermine vorbeischauen.

Viele haben sich ja schon warm gefeiert, aber jetzt geht's in die letzte Woche des Faschingsendspurts. Die Rosenheimer Faschingsgilde im Wirtschaftlichen Verband e.V. ist die letzten Tage noch voll unterwegs.

Faschingsgilde Rosenheim

Die öffentlichen Auftritte der Faschingsgilde Rosenheim in der Übersicht:

Samstag 25. Februar

Am Faschingssamstag startet die Gilde beim Gasthaus zum Johann Auer und zieht dann durch die Rosenheimer Innenstadt. Das sehenswerte Marschprogramm und die Show der Faschingsgilde Rosenheim im Wirtschaftlichen Verband e.V. kann dann an verschiedenen Orten angeschaut werden.

11.00 Uhr Färberstraße vor Gaststätte zum Johann Auer
11.30 Uhr Ludwigsplatz vor Trachtenmode Unterseher
12.00 Uhr Max-Josefs-Platz vor Bäckerei Bergmeister und Modehaus Adlmaier
12.45 Uhr Münchener Straße vor Kaufhaus Karstadt
13.30 Uhr Münchener Straße vor 1. Floor Fashion, Haarmanufaktur und Tom Tailor Store
14.15 Uhr Münchener Straße vor Karstadt Sports und Augenoptik Fegg
15.00 Uhr Gillitzerstraße vor Gaststätte Fischküche
abends Rock ’n’ Roll Ball beim Gasthof Höhensteiger
abends Gildeball in Aschau

Sonntag 26. Februar

15.00 Uhr  Kinderfasching beim Gasthof Höhensteiger

Faschingsgilde Rosenheim

Rosenmontag 27. Februar

12.15 Uhr Auftritt im Klinikum Rosenheim
14.00 Uhr Auftritt bei Sparkasse Rosenheim, Kufsteiner Straße
15.30 Uhr   Auftritt VR Bank in der Bahnhofstraße

Faschingsdienstag 28. Februar

Bei der größten Open-Air Faschingsveranstaltung im Landkreis geht es am Faschingsdienstag so richtig rund. Hier treffen sich alle großen und kleinen Narren in der Rosenheimer Innenstadt zum großen Faschingstreiben.

Das Citymanagement und der Wirtschaftliche Verband der Stadt und des Landkreises Rosenheim e.V. laden in die City ein und sorgen mit den Gastronomen, Schaustellerbetrieben vor Ort, vielen Tanzeinlagen und toller Livemusik für zünftige Stimmung. Das Faschingstreiben startet um 12.30 Uhr.

Die Garde der Rosenheimer Faschingsgilde tritt noch einmal am Max-Josefs-Platz auf. Um 14.00 Uhr zeigen sie ihr Marschprogramm mit Prinzenwalzer und um 16.00 Uhr heißt es dann „Superbowl - Touch Down am Max- Josefs-Platz“.

endspurt 2017 4

Kehraus beim Gasthof Höhensteiger ab 19.00 Uhr

Die Faschingsgilde Rosenheim feiert im Anschluss an ihren Auftritt in der Innenstadt den Kehraus beim Gasthof Höhensteiger in Westerndorf St. Peter. Ein letztes Mal zeigen die Gardemädels ihr Marsch- und Showprogramm 2017. Und ein letztes Mal werden Prinz Kevin I. und Prinzessin Tanja I. die Halbzeitshow des Superbowl glamourös bestreiten.

Prinzenpaar

Wie heißt es immer so schön: Nach dem Fasching ist vor dem Fasching!

Eine tolle Faschingssaison geht dem Ende zu, aber nach einer kurzen Pause wird die Faschingsgilde Rosenheim gleich wieder loslegen. Wir werden sicherlich auch in den anderen Jahreszeiten einiges von den Gardemädels, dem Prinzenpaar und den Elferräten hören und sehen.

Faschingsgilde Rosenheim

Fotos: Evi Gröning

Noch nicht registriert? Jetzt registrieren!

Anmelden